Telefonkontakt: +49 2174 64634

Burscheider Vereine präsentieren gemeinsame Sportbroschüre

Vorstellung der Broschüre

Burscheid. Mit einer 22-seitigen Broschüre präsentierten die Burscheider Vereine Burscheider TG (BTG), Turngemeinde Hilgen (TGH), Turnerbund Groß-Ösinghausen (TBÖ) und der Rehabilitations- und Behindertensport Burscheid (RBS) am vergangenen Dienstag erstmalig eine umfassende Übersicht sämtlicher Sport- und Kursangebote im Bereich Fitness-, Reha- und Gesundheitssport für Erwachsene in allen vier Vereinen.

Nachdem in den vergangenen Jahren BTG, TGH und TBÖ bereits einen gemeinsamen Flyer über die Kursangebote aufgelegt hatten, gelang jetzt ein noch größerer Wurf. Zusätzlich ist ab diesem Jahr auch der Reha- und Behindertensport Verein (RBS) im Boot.

Die Broschüre ist übersichtlich in die sieben verschiedenen Themengebiete Fitnesssport, Gesundheitssport, Rund um den Rücken, Yoga, Pilates, Outdoor-Sport und Rehasport gegliedert und bietet einen schnellen Überblick, wann und wo die verschiedenen Trainingsstunden stattfinden und zwar ganz unabhängig vom jeweiligen Verein. Insgesamt wurden somit 85 Sportangebote zusammengetragen, aus denen die Bürgerinnen und Bürger ihr optimales Angebot aussuchen können.

Die Sportverantwortlichen aus allen Vereinen (Sabine van der Heide (TGH), Elfi Störmann (TBÖ), Gertrude Struminski (RBS) (fehlt leider auf dem Foto) und Marc Kollbach (BTG)), die zusammen für über 3000 Mitglieder stehen, untermauern damit ihre gute Zusammenarbeit mit dem Ziel, noch mehr Burscheiderinnen und Burscheider für den Sport und das Vereinsleben zu begeistern, getreu dem Motto „Gemeinsam kann man mehr erreichen“.